Laurin -
  • Stockmaß:
  • Farbe: Braun
  • Abstammung: v. Landprinz a.d. Lilly Marlene

Mittlerweile ist Laurin unter Laura Krug zu einem sehr erfolgreichen Dressurpferd "herangewachsen"

Mehr Informationen
Ali Baba -
  • Stockmaß: 156cm
  • Farbe: Braun
  • Abstammung: v. Aldaran a. d. YA Heartbreaker

Ali Aaba hat 2015 mit seiner Besitzerin Katrin Schulte eine sehr erfolgreiche Distanzsaison hinter sich gebracht. Nach der erfolgreich absolvierten Novice Qualifikation erfolgte in August in Stuck ein 3. Platz über 80km und im September ein Sieg und Best Condition über 90km in Gifhorn. Im Oktober haben die beiden dann die Saison noch mit einem 2. Platz über 100km in Glandorf beendet. Summa sumarum bedeutet dies dann schon in ihrer ersten gemeinsamen Saison einen 14. Platz im Norddeutschen Championat.

Herzliche Gratulation zu den Erfolgen und viel Freude noch zusammen!

im Jahr 2016 ging es sehr erfolgreich weiter im Juni konnten die beiden beim CEI1* über 100km den 2ten Platz belegen. Im Aug 2016 stand der erste 160km Ritt auf dem Programm - auch dieser wurde erfolgreich in T 4,5 beendet! Herzliche Gratulation!

Mehr Informationen
Lord Sunnshine AB -
  • Stockmaß:
  • Farbe: Rappe
  • Abstammung: v. Lord Fernando a.d. Cleopatra AB v. Quick Nick

Lord Sunnshine ist ein mit sehr viel Präsenz und Aufrichtung ausgestatteter Junghengst. Auch er hat den dem Menschen zugewandten gutmütigen Charakter, den alle direkten und indirekten Nachkommen von Lamborghini Boy geerbt haben. Er trabt typisch für Holsteiner, mit viel Takt, Balance und Schwung über's Knie.  Und dann noch diese Farbe.... am 28.10.2018 hat er in Linz die DPA mit 7,3 souverän gewonnen

Mehr Informationen
Aristokrat AB (verkauft) -
  • Stockmaß: 167cm
  • Farbe: Fuchs
  • Abstammung: v. Aichal a.d. Fiorella

Aristokrat wurde in jungen Jahren an seine ständige, jugendliche Reiterin Tamara Kling verkauft. Nach einer fundierten
Grundausbildung bestreiten Tamara und Aristokrat nun zusammen erfolgreich Turniere.

Aristokrat ist ein schöner, rittiger, äußerst springbegabter Halbblutwallach der allen sehr viel Freude bereitet.

Wir wünschen den beiden noch viel Spaß und Erfolg miteinander!

Er ist Halbbruder von Checkplayer AB und dem international erfolgreichen Springpferd Cristallo v. Carthago.

Mehr Informationen
A-Bruchs AB -
  • Stockmaß: End. Stm. ca. 155cm
  • Farbe: Braun
  • Abstammung: v. Aldaran a.d. Heartfever

VERKAUFT

A-Bruchs ist ein sehr rittiger junger Mann, der für sein jugendliches Alter bereits sehr gut am Zügel geht. Er hat einen guten Schritt, einen äußerst raumgreifenden Trab und eine Galoppade mit einer deutlichen bergauf Tendenz. Er macht im Viereck  sehr gute Figur. Sowohl im Umgang als auch unter dem Sattel ist er sehr brav und wohlerzogen.

Video: http://youtu.be/ZuzyVSe0s0o

Mehr Informationen
Abou Simbel AB -
  • Stockmaß:
  • Farbe: Fuchs
  • Abstammung: v. Angel's Dream a. d. Aristaza

Abou Simbel AB wird wohl das letzte Fohlen von Aristaza (Elitestute) bleiben, und ist wohl auch der Qualitätsvollste Hengst aus dieser tollen Stute. Er hat sehr viel Ausdruck und Typ, sehr viel Ausstrahlung und fußt immer unter den Schwerpunkt.

Auf der Fohlenschau des VZAP 2011 wurde er prämiert und hat die Hengstklasse gewonnen.

Verkauft!

Mehr Informationen
Lord Lingh AB -
  • Stockmaß: 165cm
  • Farbe: braun
  • Abstammung: v. Lingh a. d. Everybody's Darling v. Lamborghini Boy

VERKAUFT

Lord Lingh AB wurde bereits als Saugfohlen prämiert. Da er spät im Jahr geboren ist, durfte er bis 4jährig im April 2016 seine Jugend bei den anderen Jungs genießen. Nach der Kastration begann dann auch für ihn der Ernst des Lebens. Schon nach kurzer Zeit stellte sich heraus das er überaus lernbegierig und intelligent ist. Seine Taktsicherheit und 3 fundierte Grundgangarten mit sehr gutem Hinterbein machten es ihm leicht in der Dressur eine gute Figur zu machen. Außerdem besticht er durch ein liebes Wesen und dem super tollen Charakter den alle Lamborghini Boy Nachkommen von ihm geerbt haben. Das alles macht ihn zum Liebling aller.

Schon im September 2016 starteten wir in Wels unsere erste Dressurpferde A und konnten gleich den 2ten Platz erreichen. Lord Lingh AB benimmt sich immer vorbildlich, beim verladen, fahren, am Turnier und auf fremden Plätzen. Er ist immer konzentriert auf "seinen" Menschen, was ihn zu einem echten Verlass Pferd macht. Dies kam ihm auch in der fremden Halle im November auf unserem 2ten Turnier zu gute, sodass er hochkonzentriert seine Prüfung absolvierte. Alle waren Beeindruckt von seiner Leichtigkeit sodass er als strahlender Sieger hervorging.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=3Uwjej71frQ

 

 

Mehr Informationen
Lord of the Dance AB (VERKAUFT) -
  • Stockmaß: 172 cm
  • Farbe: Fuchs
  • Abstammung: v. Lamborghini Boy a.d. Escarda v. Fernando (Stamm: 3407, HOL)

Sohn des doppelbegabten "Lamborghini Boy" , der in der Dressur bis Kl. S erfolgreich war und sich für das Bundeschampionat der Springpferde qualifizierte und Sprinpferde M gewann.
Seine Mutter Escarda absolvierte die Stutleistungsprüfung im Springen mit der Note 10,00 und war in Springen bis Kl. S erfolgreich.

Lord of the Dance besticht durch eine hervorragende Springveranlagung gepaart mit einer durchweg sehr guten Grundqualität in allen Bereichen. Durch seine extrem hohe Leistungsbereitschaft (30-Tage-Test Note = 9,00) stehen ihm Tür und Tor für den großen Sport offen.

Mehr Informationen
Abou Aichan -
  • Stockmaß: 148 cm
  • Farbe: Dunkelbraun
  • Abstammung: v. Aichal a. d. YA Heartbreaker

Abou Aichan ist ein verlässlicher Kämpfergeist, immer unter den Besten und auch beim Gesundheitscheck immer vorn dabei.

Nachdem er von Angelika Bruckner erfolgreich bis zu internationalen Erfolgen geführt wurde, bestreitet er seine Distanzkarriere seit 2011 zusammen mit Helga Wunderer (Fürstenfeld, Österreich) weiterhin für Bavaria Pferdesport.

Verabschiedung aus dem Sport 2014

Abou Aichan unser Distanzcrack zieht sich nach 11 Jahren im Distanzsport davon 8 Jahre auf int. Ebene aus dem aktiven Sport zurück. Er ist insgesamt bei 41 Rennen gestartet und bei 38 durchgekommen. Davon konnte er 4 Siege, 18 top 3, und 13 top 10 Platzierungen erreichen. 3x erhielt er über 120km den Konditionspreis.
Als seine größten Erfolge sind sicher der Pre Ride in Florac (FRA) 2010 über 160km, der 3. Platz beim 160km Ritt in Gartow (GER) und der 8. Platz beim 3 Tagesritt Bratislava Babolna (SVK/HUN) über 253km zu erwähnen. Insgesamt hat er 3.285km in der Wertung, mit Angi Bruckner und Helga Wunderer im Sattel, überaus erfolgreich hinter sich gebracht.

Ab jetzt darf er seinen Ruhestand genießen und wird sich dabei um das Training der jungen Hengste auf der Koppel kümmern, bis für diese auch der „Ernst des Lebens“ beginnt. Da er in seinem Leben in beinahe ganz Europa auf Turnieren unterwegs war, wird er den Jungs schon das nötige Wissen auf den Weg mitgeben. Aber auch den bereits erfolgreichen Distanznachwuchspferden des Gestüts Bavaria Pferdesport Ariella, FM Shah Nasaa, Hariya ED, und auch Aichazim und Angels Dream hat er bereits als „Trainer“ auf den Weg geholfen.

Auf diese Weise wollen wir uns ganz herzlich bei ihm für die vielen schönen Jahre im Distanzsport mit ihm bedanken und dafür sorgen das er noch viele Jahre seinen Ruhestand genießen kann.

Angi Bruckner und Helga Wunderer

Mehr Informationen