Home » Zucht » Warmblüter
01 Lord Fernando AB -
  • Stockmaß: 173 cm
  • Farbe: Dunkelbraun
  • Abstammung: v. Lamborghini Boy a.d. Escarda v.Fernando (Holsteiner)

Lord Fernando AB ist ein Dressurhengst der Extraklasse mit hervorragender Springveranlagung. Dies wird durch die HLP (30-Tage-Test) in München Riem 2009 bestätigt, die er mit der hervorragenden Note von 8,4 ablegte. Hierbei war keine Note unter 8,0. Seine Klasse und Doppelbegabung stellte er auch als Sieger des 70 Tage Testes in Stadl Paura 2010 und als Körungssieger 2011 in Österreich unter Beweis (Video1) (Video2). Er ist für Bayern, den Zfdp und Österreich zugelassen. 2011 und 2012 machte er mit sehr guten Ergebnissenbei Spring- und Dressurprüfungen auf sich aufmerksam. Sein Vater Lamborghini Boy hat sich in jungen Jahren für das Bundeschampionat Springen qualifiziert und 12jährig noch S-Dressur gewonnen.
Der ebenfalls gekörte Hengst "Le Grand Plaisir AB" ist sein Vollbruder.
Seine Mutter Escarda hat S-Springen gewonnen und hat bei Ihrer Stutleistungsprüfung für Springveranlagung eine 10,0 erhalten.

Weitere Informationen über die Deckbedingungen finden Sie HIER.

Mehr Informationen
03 Le Grand Chameur AB -
  • Stockmaß: 167cm
  • Farbe: Braun
  • Abstammung: Lamborghini Boy a.d. Esa v. Landgraf Holsteiner Stamm 1020

Chameur ist, wie sein Name schon verspricht, ein sehr rittiger junger Hengst, der den hervorragenden Charakter seines Vaters Lamborghini Boy geerbt hat. Obwohl er im September geboren ist, hat er sich, 3jährig, in seiner ersten Reitpferdeprüfung am Kapfhammer Volksfest gleich platzieren können.

Chameur ist das reine Vergnügen unter dem Sattel, er versucht immer sein Bestes zu geben.

Seine Mutter Esa ist eine direkte Landgraf-Tochter, die selbst in S-Springen erfolgreich war.

Chameur ist auf Ladykiller in gezogen und somit ein Vertreter der inzwischen in Holstein selten gewordenen L-Linie.

Mehr Informationen
05 Escalera AB -
  • Stockmaß: 174cm
  • Farbe: Braun
  • Abstammung: v. Lamborghini Boy a. d. Escarda v. Fernando (Holsteiner)

Unsere Escalera AB ist eine großrahmige, sehr leichtrittige Fressurstute die ein traumhaftes Reitgefühl vermittelt. Sie ist völlig unerschrocken und immer mental bei ihrem Reiter. Darum konnte sie auch 4jährig, kaum angeritten DPA Prüfungen gewinnen und sich hoch platzieren. Aber auch beim Freispringen macht sie eine gute Figur!

Ihre Mutter Escarda war im Springsport bis zur Kl. S erfolgreich und ist auch zweifache Hengstmutter - beides Vollbrüder zu Escalera AB.

Vater Lamborghini Boy war selbst bis BC Springen erfolgreich und war 10jährig noch S Dressur platziert.

 

Zahlreiche Geschwister sind im Sport erfolgreich.

 

Mehr Informationen
08 Everybody’s Darling AB -
  • Stockmaß: 168 cm
  • Farbe: Dunkelbraun
  • Abstammung: v. Lamborghini Boy a. d. Escarda v. Fernando (Holsteiner)

Everybody's Darling AB ist eine prämierte Stute und die Vollschwester von Lord Fernando AB - dem Star im Stall. Sie hat 3jährig, tragend, mit 7,22 eine gute Stutleistungsprüfung abgelegt, wobei ihr hervorragendes Galoppiervermögen  und das Freispringen mit der Note 8,0 belohnt wurde. Auch beim Freispringcup in Singham im Abril 2011 konnte sie die Richter von ihren Fähigkeiten voll überzeugen und wurde mit 8,4 belohnt, das ergab den 5. Platz von 25 Teilnehmern.

2012 brachte sie ihr erstes Fohlen von dem Dressurstar Lingh zur Welt. Der kleine Lord Lingh AB hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Er ist ein überaus hübsches Hengstfohlen mit enormen Bewegungen, daher wurde er auf der Landesschau Bayern mit dem 1A Preis, der Prämie und dem Klassengewinn ausgezeichnet.

Nachzucht:

Lord Lingh AB v. Lingh

Clooney's Heartbreaker AB v. Clooney

Bellinis Lamborghini AB v. Balus Ballini

Candyman AB v. Clooney

Mehr Informationen
13 Famous Princess AB (prämiert) -
  • Stockmaß: 168cm
  • Farbe: Fuchs
  • Abstammung: v. Lord Fernando a.d. Fiorella v. Alcatraz

Famouse Prinzess AB ist eine junge leistungsgeprüfte sehr korrekte Stute. Sie hat ein sehr schönes Exterieur, viel Typ und Präsenz und natürlich den ausgezeichneten Charakter der ihr über ihren Vater Lord Fernando AB, unseren selbst gezogenen Prämienhengst und HLP Sieger linientreu vererbst wurde.

Famouse Prinzess AB entspringt dem Holsteiner Erfolgsstamm 18A2 dem u. a. die international erfolgreichen  Springpferde entstammen: Arturo jun. - Christian Ahlmann, Calino III - SUI, Calle Cool Carsten - Otto NAgel, Mercator 4 - Tjark Nagel, Min Jung 2 - Peter Hoff und Suko - ITA. Aus der Varina, einer Halbschwester von ihrer Mutter Fiorella I wäre noch Claire von Corrado I - Makus Renzel zu erwähnen.

Famouse Prinzess AB's Mutter Fiorella I selbst brachte mit Carthago den unter A. Pollmann-Schweckhorst erfolgreichen Cristallo 5. Fiorella I selbst war mit mir siegreich bis Springen Kl. M.

Nachzucht:

  • Frau Clooney AB v. Clooney (hoch prämiert)
  • Dressman AB v. Domani

 

Mehr Informationen
15 Lord Fidelio AB -
  • Stockmaß: 172cm
  • Farbe: braun
  • Abstammung: v. Lord Fernando AB a.d. Fiorella

Lord Fidelio AB ist ein extrem blutgeprägter Hengstanwärter der durch seine Ausstrahlung fasziniert.

Im Juni/Juli 2015 fand in Stadl Paura der 30 Tage Test für WB statt. Lord Fidelio AB hat ihn als 2. Platzierter mit einer Endnote von 7,86 beendet. Er hat eine solide Prüfung abgelegt mit allen Noten um 7/8.

Mehr Informationen
17 Lateefa AB -
  • Stockmaß: 167cm
  • Farbe: Fuchs
  • Abstammung: v. FM Shah Nasaa a.d.Lilly Marlene

Am 1. Mai 2012  hat unsere Lilly Marlene – Vollschwester von unserem Lord Fernando AB- ein Stütchen von unserem Vollblutaraber Hengst FM Shah Nasaa geboren. Wir sind sehr glücklich mit unserem gelungenen Zuchtversuch und sind gespannt auf die weitere Entwicklung von unserer ersten Halbblutstute (Partbred-Araber), die wir gerne in unsere Warmblutzucht mit aufnehmen würden.

Am 21.7.2012 wurde Latefa AB bei der Zuchtschau des VZAP vorgestellt und punktete in allen Bereichen. Mit drei hervorragenden Grundgangarten, ihrem korrekten Fundament und Exterieur und einer umwerfenden Ausstrahlung trabte sie sich in die Herzen aller und wurde dafür mit einer Prämie und der Auszeichnung "Bestes Stutfohlen" belohnt.

2015 Mittlerweile ist Lateefa AB angeritten, zeigt sich willig und sehr ausgeglichen unter dem Sattel, ihre tollen Grundgangarten sind ein Traum für jeden Reiter. Im Juni 2015 nahm sie im österreichischen Stadl Paura bei der Araber Schau für Partbred Araber teil und holte sich überlegen den Klassensieg!

Am 21.7.2015 wurde sie im Zuge der Stutbuchaufnahme in Malching (Deckstation Holzeder) mit einer Wertnote von 7,2 ins Hauptstutbuch des bayrischen Verbandes aufgenommen.

Mehr Informationen
21 Flavilla AB -
  • Stockmaß: 172cm
  • Farbe: Braun
  • Abstammung: v. Lamborghini Boy a. d. Fiorella v. Alcatraz

Flavilla ist unser "Kind der Liebe". Ihre Eltern sind schon im Anhänger zusammen aufs Tunier gefahren. Flavilla ist eine
blütige, sportliche kleine Dame, die mit allen 4 Hufen im Leben steht. Sie überzeugt in allen Bereichen und verzaubert alle mit ihrer Ausstrahlung.
Endlich ist sie da, unter dem Motto: was lange währt, wird endlich gut!

Flavilla wurde vom ZFDP prämiert!

Mehr Informationen
Diabola -
  • Stockmaß:
  • Farbe: Rappe
  • Abstammung: v. De Niro a. d. Inspiration v. Imperator

Diabola ist Tochter von Inspiration die 2 bis S erfolgreiche Nachkommen hervor gebracht hat. einer davon - ein Dakarpo Sohn ging mit Dorothe Schneider im Sattel bis Inter II.

Nachzucht:

Dark Princess v. Estefano GT

Mehr Informationen